FID:

AFS – Schüler:innenaustausch

Adresse
Maria-Theresien-Strasse 9/6
1090 Wien
Österreich
Tel.
+43 (0)1 319 25 20-0
E-Mail
office@afs.at
Web
https://www.afs.at
Koje
S 4
Bereich
Sprachen

Wiener Stadthalle

Schwerpunkte

  • Schwerpunkt International
  • Schwerpunkt Weiterbildung
  • Schwerpunkt BeSt 14+

Lernen durch Erleben

Mach die Welt zu deiner Schule und lerne fürs Leben! Mit einem AFS Programm lebst du bei einer Gastfamilie und besuchst die Schule in deinem Wunschland. Finde Freunde auf der ganzen Welt, tauch ein in eine andere Kultur und lerne eine neue Sprache.

Übrigens: Wir vergeben auch Stipendien, damit wirklich jede und jeder diese Chance erhält, unabhängig von der finanziellen Situation.

„Die Energie war wirklich der Wahnsinn, es war wirklich so eine Freude bei all den Menschen und auch eine große Leidenschaft. Und vor allem verband sie alle die Liebe zur Musik und dem Leben.“ Lena, hatte ein AFS Stipendium für Brasilien

„Nach diesen 11 Monaten fühle ich mich definitiv viel reifer. Ich bin echt dankbar für all die Erfahrungen, die ich machen durfte. Diese haben mich als Person viel stärker gemacht und meinen Erfahrungshorizont um einiges erweitert.“ Nubet, hatte ein AFS Stipendium für die USA 

Verlier keine Zeit und starte dein Auslandsabenteuer jetzt!

Alle Infos findest du unter www.afs.at oder ruf uns einfach an unter 01 3192520. Du erreichst uns auch über whatsapp unter 0664 5464479 und findest uns auf Instagram und Facebook.

Schwerpunkte des Bildungsangebots

Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren leben im Rahmen eines AFS Auslandsaufenthaltes für ein Jahr, ein Semester oder ein Trimester bei einer Gastfamilie und besuchen eine öffentliche Schule ihrer Gastgemeinde. Tauch auch Du ein in eine andere Kultur, finde Freunde fürs Leben und lerne eine neue Sprache.

Zielgruppen

Schülerinnen und Schüler (Auslandsprogramm), Erwachsene, Gastfamilien, Freiwillige

Aufnahmebedingungen

Unterschiedlich je nach Art und Dauer des Programms.

Kosten

Unterschiedlich je nach Art und Dauer des Programms.

Dauer der Ausbildung/Weiterbildung

Je nach Wunschland werden Austauschprogramme für ein Trimester, Semester, oder Schuljahr in circa 40 Ländern der ganzen Welt angeboten.

Alle Infos findest du unter www.afs.at oder ruf uns einfach an unter 01 3192520. Du findest uns auch auf Instagram und Facebook.