FID:

Airline Assistance Switzerland AG

Adresse
Office Park 4, Top C 29, 2 OG
1300 Flughafen Wien
Österreich
Tel.
E-Mail
recruitment_vie@aas.aero, hr_vie@aas-switzerland.ch
Web
https://aas.aero/career
Koje
W 9
Bereich
Wirtschaft

Wiener Stadthalle

Schwerpunkte

  • Schwerpunkt Job direkt

Die Airline Assistance Switzerland AG ist ein junges und dynamisches Unternehmen. An den Flughäfen Zürich und Wien verfügt Airline Assistance Switzerland bereits über eine Drittabfertigungslizenz und bietet zahlreichen Airlines eine vollumfängliche Flugzeugabfertigung an. Dazu gehört ein umfassendes Angebot an land- und luftseitigen Dienstleistungen, von Passagierdiensten über Stations- und Ladekontrolle bis hin zu Rampen- und Gepäcksortierdiensten. Im Jahr 2021 wurden zudem die Tätigkeiten in Palma de Mallorca aufgenommen und es werden an drei weiteren Standorten in Deutschland an den Flughäfen Köln, Düsseldorf und Berlin weitere Aviation Serviceleistungen erbracht. Die Airline Assistance Switzerland ist Gründungsmitglied der Ground.net Alliance, welche Mitglieder an über 70 Flughäfen verzeichnet. Darüber hinaus ist die Air- line Assistance Switzerland AG in einem Joint Venture mit der Goldair Handling im PRM Business in Zürich vertreten und besitzt Tochtergesellschaften wie die Shair und 3iPS.

Angebot auf der BeSt

Loader

Hast du als Kind gern Tetris gespielt? Dann bist du unser neuer Loader – denn dabei kannst du dein Talent, ideal zu stapeln, voll ausleben. Du bist nämlich dafür verantwortlich, dass alles, was unsere Kunden und Passagiere mitnehmen möchten, heil und effizient in das Flugzeug und auch wieder herauskommt – sprich Gepäck, Fracht und Post. Netter Nebeneffekt: Du pumpst die Muckis und wirst sogar noch dafür bezahlt!

Passenger Service Agent

Oh, hi! We’re just Check-in… um zu sehen, ob du vielleicht unser neuer Passenger Service Agent werden möchtest. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jemanden wie dich, der weiß, wie entscheidend dieser Moment auf einer Reise ist.

Mit dem Boarding Pass in der Hand, geht die Reise los! Deshalb solltest du Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen haben, stressresistent sein („Aber meine Katze liebt es, am Fenster zu sitzen!“), fließend Deutsch und Englisch sprechen und gerne im Schichtdienst arbeiten.

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AAS leben einen ausgeprägten Team-Spirit und sind uns sicher, dass auch du dich sofort in deinem neuen Team wohlfühlen wirst. Schick uns doch gleich deine Bewerbungsunterlagen – wir freuen uns auf dich!

Turnaround Coordinator

Hat dich an Formel Eins auch immer vor allem der Boxenstopp interessiert? Unglaublich, wie schnell das alles geht. Ungefähr so, vielleicht ein paar Minuten länger, läuft das auch mit einem Flugzeug. Das Flugzeug landet, wird in möglichst kurzer Zeit ent- und beladen, gereinigt, betankt, kontrolliert – und damit das alles supersmooth und effizient abläuft, sorgst du dafür.

Weil Du ein Ass im Koordinieren und Kommunizieren (Deutsch und Englisch fließend) bist, und ausserdem vorausschauend, anpassungsfähig als auch gewissenhaft arbeitest. Stressresistenz ist dein zweiter Vorname, einen Führerausweis B hast du auch. Arbeitest du auch noch gerne im Team? Dann willkommen in unserem Team als Turnaround Coordinator! Jetzt brauchen wir nur noch deine Bewerbung.

Zielgruppen

  • Flexibilität in der Zeit: Trete ein in die Welt der vielfältigen Arbeitszeiten. Du bringst Bereitschaft zum Schichtdienst (unregelmäßige Dienstzeiten zwischen 00.00 und 24.00 Uhr möglich) mit.
  • Internationalität: Du kannst auf Deutsch und Englisch gut kommunizieren.
  • Cool bleiben unter Zeitdruck: Du bist stressresistent und bewahrst einen kühlen Kopf unter Zeitdruck
  • Service-Champion mit einem Lächeln: Du bringst eine starke Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen mit
  • Die Lizenz zum Reisen auf Rädern: Führerschein B (Loader/Turnaround Coordinator)