FID:
Array ( )

Codecool

Adresse
Liechtensteinstraße 111-115
1090 Wien
Österreich
Tel.
+43 676 558 1964
E-Mail
apply-vienna@codecool.com
Web
http://www.codecool.com/at, https://business.codecool.com/de/
Koje
M 9
Bereich
Medien und Kommunikation

Wiener Stadthalle

Schwerpunkte

  • Schwerpunkt Weiterbildung

Codecool ist die innovativste Programmierschule und Tech-Talent-Hub in Europa. Unsere Mission ist die Auswirkungen des IT-Fachkräftemangels zu bekämpfen, indem wir zukunftssichere Karrieren in die Wege leiten. Unsere Lösung: Qualitativ hochwertige IT Aus- und Weiterbildungen, sowie Umschulen, Trainings und vielversprechendes Recruiting.

Angebot auf der BeSt

Wenn du schon immer in der IT-Branche arbeiten wolltest, aber nicht genau weißt, ob sie das Richtige ist, dann bist du hier richtig. Codecools einjähriger Full-Stack-Development-Kurs bereitet dich auf deine zukünftige, vielversprechende Developer-Karriere ideal vor. Und mit der 100% Jobgarantie bekommst du nach erfolgreicher Absolvierung deinen ersten Job in der Tech-Branche oder du musst den Kurs nicht bezahlen. Unsere Erfolgsgeschichten sprechen für sich: 98% unserer Absolvent*innen arbeiten in der IT-Branche und 80% sogar noch beim 1. Arbeitgeber, den Codecool aus seinen 250+ Partnerunternehmen vermittelt hat.
 

Warum solltest du zu unserem Stand kommen?


– Wir stellen unsere Schul- und Ausbildungsmethoden vor
 
– Unsere Mentoren sprechen über die Codecool-Full-Stack-Programmierschulung
 
– Erfahre mehr über unsere Förderungen & Stipendien
 
– Wir zeigen dir, was und wie du lernen wirst
 
– Wir zeigen dir, warum es cool ist, IT-Profi bzw. Programmierer*in zu sein
 
– Du kannst mit unserer Student Admission Spezialistin über den heimischen Arbeitsmarkt, den Bewerbungsprozess sprechen und wie wir dir helfen können, einen Job in der Tech-Branche zu finden
 
– Du bekommst ein Gefühl für deine einjährige Full-Stack-Developer-Ausbildung
 
Oder stelle uns jede andere Frage, die dir auf der Zunge liegt – entweder über Codecool, die Full-Stack-Development-Ausbildung oder die IT-Branche.

Schwerpunkte des Bildungsangebots

Full-Stack Developer Ausbildung

Wahrscheinlich der einzige Full Stack Developer Kurs, den du jemals brauchen wirst. Tauche mit uns tief ins Programmieren ein und bereite dich in einem Jahr auf eine zukunftssichere Karriere in der Tech-Branche vor. Schnapp dir unsere Jobgarantie und zahle danach zum Beispiel in praktischen Monatsraten.
 

Geh aufs Ganze, wähle die Full Stack Developer Ausbildung

Der Full Stack Developer Kurs ist deine Fahrkarte zu digitalen Fähigkeiten und immer ein sichere Sache, besonders wenn du noch nicht weißt, worin du dich spezialisieren willst, oder wenn dir fundiertes Basiswissen und ein ganzheitliches Verstehen von Programmieren wichtig ist.

Lerne Full-Stack-Development und arbeite in jedem Junior IT-Job den du möchtest. Als  Full Stack Developer wirst du in der Lage sein sowohl Datenbanken, Server, und Systemanalysen zu handhaben, sowie mit Front- und Back-End umgehen können.

Aufgeteilt in 4 Module:

1 - 3
Monate

ProgBasics

Du wirst deine ersten Programmierschritte mit Python absolvieren – einer anfängerfreundlichen Sprache, welche oft zum Entwickeln von Web-Applikationen, zum Analysieren von Daten oder als Grundlage zum maschinellen Lernen genutzt wird. Unser Fokus wird auf die universellen Grundlagen der prozeduralen Programmierung, der Fähigkeit Probleme zu zerlegen und dem Schreiben von klarem Code, gemäß der besten Praxis, liegen. Zudem erlernst du das GIT Versionskontrollsystem. Darüber hinaus wirst du deine kommunikativen und planenden Fähigkeiten verbessern, sowie Informationen effizienter finden können und das Geben von konstruktivem Feedback üben.

4 - 6
Monate

Web Technologien

Im zweiten Modul wirst du beginnen eigene Web-Applikationen zu entwickeln. Du wirst die Grundlagen zum Arbeiten mit SQL- Datenbanken und -Sprache lernen, und in Technologien eingeführt werden, welche hilfreich sind im Front-End-Development: HTML, CSS und JavaScript. Deine Applikationen werden dabei nicht nur funktionieren, sondern auch gut aussehen. Betreffend der Sozialkompetenzen, werden wir deine Präsentations-, Scrum- und agilen Projektmanagementkenntnisse verfeinern.

7-9
Monate

OOP - Objektorientierte Programmierung

In unserem dritten Modul wird dir Java als eine weitere Sprache vermittelt, welche im IT-Bereich häufig zum Erstellen komplizierter Applikationen genutzt wird. Du wirst die Grundlagen für objektorientiertes Programmieren und die SOLID-Prinzipien kennenlernen. Du wirst auch die Fähigkeiten zum Design für Anwendungsarchitekturen entwickeln, sowie das Schreiben von Modultests erlernen. Du wirst komplexe SQL-Anweisungen in Datenbanken integrieren können, sowie auch mit erweiterten GIT-Funktionen.

10-12
Monate

Erweiterungsmodul

Im letzten Modul der Full Stack Developer Ausbildung bereiten wir dich auf Interviews vor und beschäftigen uns mit mehr fortgeschrittenen technologischen Aspekten, wie Multithreading, Datenstrukturen und Transaktionen in SQL. Du wirst Spring als Backend-Framework lernen, welches den Applikationsanwendungsprozess strafft, im Frontend-Bereich erwartet dich hingegen React. Basierend auf der Nachfrage unserer Partner, werden wir in diesem Modul noch eine Technologie anbieten oder dir ein Skillset beibringen, in welcher oder welchem du dich spezialisieren kannst.

Zielgruppen

Programmieren ist wahrscheinlich der einfachste Weg, um deine Karriere zukunftsorientiert auszulegen. Du brauchst keinen IT-Background, um bei uns zu studieren, und deine Noten in Mathematik sind uns auch egal. Sei einfach über 18 Jahre alt, habe Maturaschulniveau, grundlegende logische Fähigkeiten, gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse und einen starken Willen zum Erfolg.

Aufnahmebedingungen

Ist eine Programmierausbildung der richtige Weg für dich?

Unser Assessment hilft dir einen Überblick über deine Fähigkeiten zu verschaffen und dir die Entscheidung zu erleichtern. Außerdem wirst du nur zu Codecool zugelassen, wenn wir hundertprozentig sicher sind, dass du es schaffen kannst. Das ist gut für dich, für unsere Community und auch für unsere Unternehmenspartner.

Das kannst du erwarten

Kostenlos und ohne Hintergedanken

Der ‘Bewerben’-Button ist dafür da, damit du ein Gespräch mit uns beginnen kannst. Damit sind keine Verpflichtungen verbunden! Wenn du Kontakt aufnehmen willst oder einfach nur Fragen hast, drücke ihn einfach und lass uns über alles sprechen, was dir am Herzen liegt. Wir freuen uns immer, von dir zu hören.

 

Schnell und einfach

Der Bewerbungsprozess wird nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. Allem in allem
wird er max. eine Stunde dauern. Er ist straightforward, stressfrei und mit etwas Spaß verbunden.
Der erste Teil des Bewerbungsprozesses dauert sogar nur 10 Minuten.

 
 

Interaktiv

Wir möchten dir ein unterhaltsames Erlebnis bieten, wenn wir uns kennenlernen. Durch persönliche Gespräche und ein lustiges Spiel wird deine Bewerbung nicht nur eine Sammlung von Formularen und Klicks.

 

4 einfache Schritte zu deiner neuen IT-Karriere

Es sind nur 4 einfache Schritte zu deiner Programmier-Ausbildung. Damit musst du anfangen:

1. Gib uns deine Kontaktdaten bekannt
Wir bitten dich, uns deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer mitzuteilen, damit wir wissen, wie wir dich erreichen können.

2. Beantworte grundlegende Fragen
Wir möchten sicherstellen, dass für dich alles in Ordnung ist, um den Kurs zu beginnen – das Datum, der Ort, die Sprache usw.

3. Lass uns plaudern!
Wir laden dich zu einem 30-minütigen Gespräch ein. Dies wird entweder persönlich oder online stattfinden. Wir beantworten alle deine Fragen und stellen sicher, dass Codecool das Richtige für dich ist.

4. Test deiner Fähigkeiten
Du machst einen 20-minütigen Online-Test. Test ist vielleicht das falsche Wort, eher ein lustiges Spiel, um dein logisches Denken und deine Problemlösungs- und Mustererkennungsfähigkeiten zu messen. Es ist eine großartige Möglichkeit, Feedback zu deinen Fähigkeiten zu erhalten und zu entscheiden, ob es sich für dich lohnt, Programmieren lernen zu wollen.

Du hast eine Woche Zeit, um diese Schritte abzuschließen, und wir halten dich in jeder Phase auf dem Laufenden, wie du performst und was als nächstes kommt. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Worauf wartest du?

Starte deine Bewerbung als Full Stack Developer jetzt!

Kosten

Die Preise zu unserer Full Stack Developer Ausbildung und unseren anderen Kursen findest du auf unserer Website hier.

Dauer der Ausbildung/Weiterbildung

Mit deiner eigenen Geschwindigkeit

Mit unserem mastery-based Lernmodell, meisterst du den Ausbildungs-Lernstoff und bearbeitest die Projekte in einem für dich angenehmen Tempo. Indem du deinen Lernprozess selbst in die Hand nimmst, entwickelst du eigenständiges Handeln und professionelles Selbstvertrauen – alles Schlüsselfaktoren für langfristigen Erfolg.

 

Baue dir ein solides Fundament auf

In unserem Full-Stack-Programmier-Kurs bewegst du dich durch vier Räume und betrittst erst einen neuen, wenn du das Material des vorherigen beherrschst. Du hast 2 bis 4 Monate Zeit, um jedes Modul zu beenden, während du in Teams an Projekten arbeitest und individuelles Mentoring erhältst – so können sich die Teammitglieder zwar auf dem Weg ändern, die unterstützende Umgebung bleibt aber die ganze Zeit.

Mastery-based Learning garantiert Qualität und Konsistenz – die Lernwege können unterschiedlich sein, aber alle haben nach ihrem Abschluss die gleiche, professionelle, praxisorientierte IT-Ausbildung.

Abschluss

Wähle unsere Jobgarantie

Bei unserer Programmierausbildung kannst du zusätzlich zu unseren Standard-Karriereservices auch unsere Jobgarantie in Anspruch nehmen.

Die Codecool Jobgarantie kann für dich eine gute Option sein, wenn du dir nach Abschluss des Kurses keine Sorgen um die Suche nach deinem ersten Junior Developer Job machen willst. Die Kursgebühr kannst du auch erst danach in bequemen monatlichen Raten bezahlen.

 

Dein Erfolg ist unser Erfolg

100% unserer Full-Stack-Programmierausbildungs-Absolvent*innen arbeiten in der IT-Branche, 98% davon haben wir vermittelt.

Wenn du unsere Jobgarantie wählst, versprechen wir dir in weniger als 6 Monaten  nach erfolgreichem Abschlusses der Ausbildung, einen Tech-Job entsprechend deines Profils und deiner Fähigkeiten

 

Jobsuche leicht gemacht

Nach Abschluss unseres Full-Stack-Development-Kurses organisieren wir mindestens 6 Vorstellungsgespräche mit potenziellen Arbeitgebern für Tech-Positionen, die genau deinem persönlichen Profil und deiner Vorlieben entsprechen.

Du sammelst Erfahrung in Probeinterviews, erhältst individuelle Beratung vor Live-Vorstellungsgesprächen und erhältst nach jedem Interview detailliertes Feedback und Follow-up.

Du musst dir keine Sorgen machen, Jobs zu finden, selbstständig danach zu suchen und auf Feedback zu warten. Erscheine auf den von uns arrangierten Vorstellungsgesprächen, warte auf ein Angebot und starte in deinen ersten, aufregenden IT-Job.

 

The future is digital. Code it!